Samstag, 15. Dezember 2018

„The Vineyard“ aus Lustadt als Favorit nominiert: Band will den SWR1 Weihnachtssong Contest 2018 gewinnen

28. November 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Machen sich Hoffnung auf den „Nick“: The Vineyard.
Copyright: SWR1/The Vineyard.

Lustadt. „The Vineyard“ aus Lustadt ist eine der drei Favoriten in der ersten Vorrunde beim SWR1 Weihnachtssong Contest (WSC).

Peter Freudenthaler, Komponist des legendären Nummer-1-Hits „Lemon Tree“ und Sänger der Band „Fools Garden“ sitzt zusammen mit Bernd Rosinus, Musikchef von SWR1 Rheinland-Pfalz, und SWR1 Moderatorin Andrea Ballschuh in der Jury.

Der von der Band selbst komponierte Song „On A Christmas Eve“ hat die drei Juroren überzeugt. Aber gefällt er auch den Hörern? Welcher der drei Nominierten bekommt die meisten Stimmen und darf als Vorrundensieger beim WSC-Finale mit der Band „Fools Garden“ am Donnerstag, 20. Dezember, teilnehmen?

„The Vineyard“ hatte sich bereits 2016 beim WSC beworben und es damals sogar ins Finale geschafft. Wird es dieses Mal auch gelingen?

Bis Freitag, 30. November, 8 Uhr, dürfen die Hörer von SWR1 Rheinland-Pfalz per Telefon-TED unter 01803/797111 (aus dem Festnetz 9 Cent pro Minute, über Mobiltelefon max. 42 Cent pro Minute) für ihren Kandidaten stimmen. Zu hören sind die Favoriten auch online unter swr1.de/rp.

Finale beim SWR1 Weihnachtskonzert in Worms

Die drei Vorrundengewinner kämpfen beim SWR1 Weihnachtskonzert mit „Fools Garden“ erneut um die Gunst der SWR1 Hörer.

Auf der Bühne im „WORMSER“ in Worms geben sie noch mal ihr Bestes. Live auf SWR1 und als Stream auf SWR1.de/rp können auch daheim alle das Ereignis miterleben und per Telefon-TED abstimmen.

SWR1 Moderator Michael Lueg überreicht am Ende des Abends dem Sieger den „Nick“ für den besten Weihnachtssong des Jahres 2018.

Bewerbungen bis 4. Dezember möglich

Wer mit seinem ganz persönlichen Weihnachtssong mitmachen möchte, bewirbt sich über das Kontaktformular auf SWR1.de/rp oder per Post an: SWR1 Rheinland-Pfalz, Stichwort „SWR1 RP Weihnachtssong Contest“, Postfach 3740, 55027, Mainz.

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

HateRadio ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr HateRadio-Team

Directory powered by