Sonntag, 22. Juli 2018

Reisetipp: Orte zum Entspannen

5. März 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Freizeit & Hobby, Ratgeber, Reise, Vermischtes

Traumstrände gibt es zu Hauf auf den Bahamas.
Foto: HateRadio

Die Seele baumeln lassen, endlich mal wieder entspannen und abschalten, den ganzen Alltagsstress und die nervigen Kollegen vergessen – weltweit gibt es viele Orte, an denen man gut entspannen und die Akkus wieder aufladen kann.

Wenn das Thema auf Erholung kommt, haben viele Menschen Bilder von langen Sandstränden und türkisblauem Wasser im Kopf. Dazu noch ein paar grüne Palmen und die Idylle ist perfekt.

Genau solche Orte findet man in der Karibik sehr häufig. Das gesamte Gebiet rund um das karibische Meer ist eine Ansammlung von traumhaften Spots zur Erholung. Besonders die Inselgruppe der Bahamas bietet einige .

Aber auch für Leute, die sich am besten im Aktivurlaub erholen, bieten die Bahamas viele Möglichkeiten. Das Nachtleben der Inseln ist bekannt für heiße Rhythmen und leckere Cocktails. Diese sind meistens auf Rum-Basis, dem bevorzugten Getränk der Karibik.

Wer Nervenkitzel zur Erholung braucht, findet diesen auf Atlantis Paradise Island. Fast die gesamte Insel besteht aus einem großen Casino-Hotel. Dort ist für jeden das richtige Spiel dabei. Die Reise auf die Bahamas ist übrigens gar nicht so teuer, wie man häufig denkt. Ab Paris kommt man schon für 450 Euro nach Nassau auf der Hauptinsel.

Auch günstige Hotels findet man vor Ort – wenn man bereit ist, seine Ansprüche etwas zu reduzieren. Der Traum von der Erholung unter Palmen ist also durchaus möglich.

Aber auch in Europa gibt es viele Möglichkeiten für eine Entspannungsreise. Ein Geheimtipp ist Berlin. Ja genau, die größte Stadt Deutschlands kann zu einem Ort der Erholung werden, man muss nur die richtigen Stellen kennen.

Foto: dts

Mit richtiger Stelle ist diesmal ein Flughafen gemeint. Erholung an einem Flughafen klingt nun wirklich unrealistisch, das beweist allerdings das Gegenteil. Der stillgelegte Flughafen ist ein Ort der Ruhe. Die Weite des Geländes sorgt für eine angenehme Idylle, auch wenn sich viele Menschen gleichzeitig dort aufhalten. Wenn dann die Sonne im Westen untergeht und man auf einer der Grünflächen Platz genommen hat, kann man sehr gut entspannen.

Erholung an der frischen Luft gelingt sehr gut im . In diesem Teil Österreichs ist es vor allem die frische Luft und das gute Klima, die den Körper entspannen lassen.

Zudem gibt es in der Region eine hohe Dichte an 5-Sterne-Hotels. Diese haben fast immer Wellness-Angebote im Programm. Wer sich tagsüber auf der Alm und in der ländlichen Idylle erholt hat, kann sich im Anschluss im Hotel rundum verwöhnen lassen.

Symi in Griechenland war bis vor kurzem noch ein Geheimtipp. Mittlerweile besuchen mehr Menschen die griechische Insel, aber von Überfüllung kann noch keine Rede sein. Wer ein bisschen über die Insel wandert, sieht wunderschöne Natur und Buchten, an denen sonst kein Mensch ist. So entspannt man in der griechischen Sonne.

Foto: HateRadio

La Graciosa ist ähnlich wie Symi noch nicht in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Die Insel liegt etwa einen Kilometer nördlich von Lanzarote und gehört damit zu den kanarischen Inseln. Von Einigen wird sie auch als die Perle der Kanaren bezeichnet, weil sie so schön und idyllisch ist.

In der größten Stadt der Insel, wenn man sie so nennen kann, wohnen gerade mal knapp 700 Menschen. Mit einsamen Traumstränden und wunderschönen Bergen zum Wandern findet man hier endlose Ruhe und Erholung.

Und noch ein Eiland schafft es in diese Aufzählung. Gozo ist die zweitgrößte Insel Maltas und ebenfalls noch längst nicht überlaufen. Die Insel ist besonders für Unterwasser-Begeisterte ein Paradies. Wracks und Höhlen laden zu Tauch-Entdeckungstouren ein.

Nachdem man sich körperlich ausgepowert hat, kann man dann in der warmen Mittelmeersonne wieder Kraft tanken.

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr HateRadio-Team

Directory powered by
https://pillsbank.net

imagmagnetsns.ua

www.tsoydesign.com.ua/interiors/interer-kvartiryi/