Dienstag, 09. Januar 2018

„Mein Leben und Wirken“ von Pfarrer Alfons Gebhart

8. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: ,

Pfarrer Alfons Gebhart bei einer Lesung.
Foto: v. privat

Jockgrim – Am 22. November stellte Pfarrer Alfons Gebhart sein Buch „Mein Leben und Wirken“ vor, das nun in einer überarbeiteten Auflage vorliegt.

Der 91-jährige Pfarrer Alfons Gebhart ist Jockgrimer und lebt seit dem Eintritt in den Ruhestand wieder in Jockgrim. In seinem Buch „Mein Leben und Wirken“, das erstmals 2007 erschien, hat er eine Vielzahl von Erinnerungen zusammengetragen. Nun ist die zweite, überarbeitete und ergänzte Auflage mit 386 Seiten erschienen.

Im Vorwort schreibt Pfarrer Gebhart: „Viele schöne Begegnungen, erfreuliche Ereignisse, aber auch tragische, prekäre, makabre Ereignisse will ich mit zeitlichen Angaben versehen neu fassen. Mich fasziniert immer wieder die Vergangenheit, wenn aus ihrem Dunkel auch helle Strahlen aufleuchten. Vieles wird ja allzu schnell vergessen. Wie in einem Prisma bricht sich die Vergangenheit und wird zur farbenprächtigen Geschichte, die uns auch heute mehr prägt als wir ahnen. Das Leben ist ein Geschenk.“

Und weiter: „Unsere Lebensgeschichte zeigt, dass sich unsere Existenz in dieser Welt zwischen Licht und Schatten, zwischen Erfolg und Misserfolg bewegt.“



Zu den Kommentaren

Diesen Artikel empfehlen:

 

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr HateRadio-Team

https://steroid-pharm.com

Buy Turanabol online in Canada

виды протеина
Directory powered by