Montag, 15. Oktober 2018

Landau: Sanierung der Badstraße angelaufen – Arbeiten voraussichtlich Anfang Dezember abgeschlossen

22. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Seit Anfang September wird die Badstraße in der Landauer Fußgängerzone saniert und modernisiert.
Foto: stadt-landau

Landau. Die Stadt Landau verbessert weiter die Begehbarkeit der Fußgängerzone. Seit Anfang September wird nach der Gerber- nun auch die Badstraße saniert. Die Arbeiten sollen Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Aktuell wird der alte Betonpflasterbelag entfernt. An seine Stelle sollen Granitsteinplatten treten, wie sie auch in der sanierten Gerberstraße zu finden sind. „Ziel der Maßnahme ist es, dass unsere Fußgängerzone ein einheitliches Gesicht bekommt“, betonen Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron.

„Der neue Belag soll aber nicht nur optisch, sondern auch funktional überzeugen: Die Sanierung der Badstraße erhöht zugleich die Barrierefreiheit in unserer Fußgängerzone.“

Die Platten aus portugiesischem Granit, die in die Badstraße eingelassen werden, messen 60 mal 40 Zentimeter, wie Ralf Bernhard, der Leiter der Abteilung Mobilität und Verkehrsinfrastruktur beim städtischen Bauamt, informiert.

„Wie in der Gerberstraße auch werden wir in der Badstraße eine Mittelrinne anlegen. Auf diese Weise fließt das Regenwasser weg von den Gebäuden und wird in der Mitte der Straße abtransportiert.“

Zusätzlich zum neuen Belag werden in der Badstraße auch neue Versorgungsleitungen verlegt, eine neue Beleuchtung installiert und insgesamt vier neue Bäume gepflanzt. Auch die in die Jahre gekommenen Spielgeräte für Kinder werden durch neuwertige Geräte ersetzt.

Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf insgesamt 400.000 Euro, wovon das Land 80 Prozent übernimmt.

„Die Fußgängerzone ist das Herz unserer Stadt“, so Hirsch und Ingenthron. „Die Sanierung der Badstraße macht Landau noch attraktiver für Bürger sowie Gäste.“ Für die durch die Baustelle entstehenden Unannehmlichkeiten bitten Stadtspitze und Stadtverwaltung bei den Anwohnern sowie den ansässigen Geschäften um Verständnis. (stadt-landau)

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr HateRadio-Team

www.surrogacycmc.com

https://rezeptfrei-viagra.com

http://best-cooler.reviews
Directory powered by