Freitag, 21. September 2018

Landau-Arzheim: Brand einer Garage – Auto und zwei E-Bikes verbrannt

18. Februar 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Foto: Feuerwehr Landau

Landau-Arzheim.  Bei der Polizei ging ein Notruf ein, bei dem eine Explosion in der Kapellenstraße mit anschließender Rauchentwicklung gemeldet wurde. In einer Garage war es durch bisher ungeklärte Umstände zu einem Brand gekommen.

Ersten Ermittlungen zufolge war die Garage als Werkstatt ausgestattet und der 60-jährige Besitzer führte kurz vor dem Brand Reparaturarbeiten an einem Fahrzeug durch, war jedoch vorübergehend nicht vor Ort.

Als er zurückkehrte stellte er einen Brand in der Garage fest und versuchte mit eigenen Mitteln zu löschen, was jedoch nicht gelang.

Als wegen der Hitzeentwicklung eine Gasflasche explodierte, brannte die Garage mit Auto und zwei E-Bikes darin komplett aus.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr stand die Garage in Flammen: „Sofort wurde ein Löschangriff durch mehrere Trupps unter Atemschutz durchgeführt“, so Einsatzleiter Michael Bumb.

Die ersten Kräfte waren bereits zwei Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle, da zeitgleich im nahe gelegenen Feuerwehrhaus eine Ausbildungsveranstaltung stattfand.

„Der Einsatz verlief reibungslos, bereits nach einer Stunde war der Brand nahezu gelöscht. Im Nachgang wurde das Dach der Garage weiter abgetragen um die letzten Glutnester ablöschen zu können“, lobte Stadtfeuerwehrinspekteur Dirk Hargesheimer die Einsatzkräfte.

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Das Vordach des angrenzenden Doppelhauses wurde durch den Brand ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 45 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Eine Person musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Der Gesamtschaden dürfte ca. 80 000 Euro betragen.  Zur Ermittlung der genauen Brandursache und ob schuldhaftes Verhalten vorliegt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (mam/bhi/pol)

 

 

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr HateRadio-Team

http://pharmacy24.com.ua

https://steroid-pharm.com

www.best-cooler.reviews/category/rubbermaid/
Directory powered by