Donnerstag, 15. November 2018

Germersheimer Kultursommer eröffnet: Musik, Kunst, Kultur in der Festung

8. Juni 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional, Regional

Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile gab den Startschuss für das Kulturevent.
Fotos: /Licht
Fotogalerie am Textende

Germersheim – Musik, Kunst und Kultur in historischem Ambiente erleben und genießen können die Besucher des Germersheimer Kultursommer, den Bürgermeister Mracus Schaile am 6. Juni im Innenhof des kulturzentrums „Hufeisen“ offiziell eröffnete.

Bis zum 2. August gibt es unter dem Motto „Mit allen Sinnen“ eine Vielzahl hochkarätiger Veranstaltungen zu erleben.

Das Programm verspreche wieder Besonderes und Ausgefallenes für jeden Geschmack und jedes Alter, sagte Schaile bei seiner Begrüßungsansprache. Der Germersheimer Kultursommer ermögliche alljährlich neben menschlichen, musikalischen und künstlerischen Begegnungen auch interessante neue Einblicke in die verschiedensten Kulturen, Religionen und ihre musikalischen Traditionen.

Das Organisationsteam Birgit Meischner, Andreas Krennerich (künstlerischer Leiter) und Nine Scherer (v.li.)

Schaile dankte besonders den Organisatoren, die wieder aufs Neue ein ansprechendes Programm zusammengestellt hätten und „allen kleinen und großen Sponsoren, Helfern und Unterstützern“, ohne die ein solches Programm nicht zu bewältigen sei. Auch das Land erhielt für die regelmäßige Förderung des Ereignisses ein Danke vom Stadtchef.

Mit den sogenannten „Walks“ startete das Kulturerlebnis. In fünft Gruppen aufgeteilt, ging es mit einem Führer durch die farbig beleuchteten Festungsgänge, die jedes Jahr dem Kultursommermotto entsprechend neu gestaltet sind. Dort warteten an fünf Stationen Künstler mit Musik, Gesang, Tanz oder Schauspiel auf das Publikum.

Vor und nach den Walks gab im Innenhof des Hufeisens die Möglichkeit zu geselligem Beisammensein mit kleinen kulinarischen Leckereien und kühlen Getränken.

Die nächsten beiden Walks finden am Freitag, 18. Juli, um 19 und um 21 Uhr statt.

Weitere Informationen und Termine zum Germersheimer Kultursommer:

 

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr HateRadio-Team

Directory powered by