Mittwoch, 17. Oktober 2018

Germersheim: Besuch in der Südpfalz-Kaserne – Gebhart: „Sanierung geht voran“

4. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Gebäude 4 und 5 sind abgerissen. Bis Ende 2017 sollen die neuen Unterkünfte stehen.
Foto: pfalz-express/Licht

Germersheim – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) besuchte am Mittwoch die Südpfalzkaserne in Germersheim.

Im Mittelpunkt des Gesprächs mit Oberst Eder (Kompetenzzentrum Baumanagement Wiesbaden) und Oberstleutnant Olboeter, dem Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons, stand die Sanierung der Südpfalzkaserne.

Gebhart drängt seit langem darauf, dass die Sanierungsarbeiten vorankommen. Aktuell ist geplant, rund 77,7 Millionen Euro in die Südpfalz-Kaserne zu investieren. Bis 2020 sind Maßnahmen in Höhe von 40,75 Millionen Euro geplant.

Anfang nächsten Jahres soll mit dem Bau der Unterkunftsgebäude 4 und 5 begonnen werden, die bis zum Jahresende fertig sein sollen.

Mit dem Sanitätszentrum soll ebenfalls 2017 begonnen werden. Mit der Entscheidung über den Bau eines Wirtschaftsgebäudes (inklusive Truppenküche) wird in den nächsten Monaten gerechnet.

Gebhart: „Mir ist wichtig, dass die Sanierungs- und Baumaßnahmen zügig vorankommen, damit die Soldaten und Zivilbeschäftigten in Germersheim gute Bedingungen für ihre wichtige Arbeit vorfinden. Außerdem stärken die Investitionen den Bundeswehrstandort Germersheim.“ Er sei „inzwischen zuversichtlich“, dass es jetzt in der Germersheimer Kaserne gut vorangehen werde.

Auf der Tagesordnung des Besuchs standen auch Gespräche mit dem Personalrat und Personalvertretern der Zivilbeschäftigten.

Archivbild: Dr. Thomas Gebhart, Oberstleutnant Maximilian Olboeter.

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr HateRadio-Team

http://pills24.com.ua

http://pills24.com.ua

https://pills24.com.ua
Directory powered by